Portfolio

FoodFuturesArt

Ich glaube nicht an Zufall, aber es wirkte fast wie einer, als ich von einem der Kuratoren des `FoodFutureArt´Multimedia- und Performance-Projektes, Norbert Nobis gefragt wurde, ob ich vor Ort einige Fotos zur…

gastro kultur people
Die Tore von MOIA

Im Frühjahr 2019 ist der innovative Ridesharing-Service MOIA in Hamburg gestartet. Die Tochter des Volkswagen-Konzerns beauftragte meinen Auftraggeber Christensen Group mit der Installation der Garagentore und Waschstraßentore auf dem gesamten Betriebsgelände in…

architektur auftragsfotografie
Schulungshaus GIS Akademie wird 20

Ein Grund zu feiern! 2o Jahre besteht die GIS-Akademie auf dem Markt der Weiterbildung und Beratung.  20 Jahre innovativen Lehrens, Lernens und Handelns. Mit Standorten in Hamburg, Dortmund und Berlin hat sich…

auftragsfotografie people
Silhouetten | Schattenrisse

Das zieht sich durch die Jahre und die Orte.  

fotokunst people schwarz-weiss
WIE GEMALT WIE GEMALT nimmt als Ausstellung Formen an. Aufnahmezeit (1995) - 2016 - 2022 Orte Hamburg | Schleswig-Holstein | Insel Föhr | Nazare, Portugal | Mittelmeer | Darß | Projekt Ausstellung mit 50... fotokunst kultur natur-und-landschaft
Klassentreffen 2019 This project is private passwort-geschuetzt
Sag es mit Licht | Leuchtschriften

Auf Reisen begegnen mir abends häufig Leuchtreklamen, die wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten wirken. Aber sie strahlen Charme aus, sie werden gesehen und somit funktionieren sie … jedenfalls unter Strom.

architektur fotokunst gastro reisen
The sky is the limit?

Der Himmel ist die Grenze. Ist der Himmel die Grenze? In jedem Fall die Leinwand beeindruckender Schauspiele!  

fotokunst natur-und-landschaft reisen
Zukunft in der Elbphilharmonie

Im Auftrag der Hamburger Firma Syrinx Productions, die immer wieder innovative Medienkonzepte auf die Beine stellt, durfte ich diese Foto-Serie in der Elbphilharmonie realisieren. Das Projekt ist ein erstklassiger Konzertmitschnitt der NDR-Bigband,…

architektur auftragsfotografie kultur
gestalten | bauen | erhalten Garten- & Landschaftsbau ist seit 1876 das Aufgabenfeld der Firma Osbahr. Damit ist das Uetersen/Hamburger Unternehmen der älteste deutsche Betrieb im Garten- und Landschaftsbau! Und trotzdem hochgradig modern. Das Team ist umfassend... architektur auftragsfotografie natur-und-landschaft
Industrietore

Das realistische und ästhetische Abbilden von Industrietoren unterschiedlichster Bauweisen ist meine immer wieder spannende Aufgabe bei der Christensen Group. Ob für Aldi, Google, DESY, Airbus, Mineralölkonzerne, Feuerwehren oder private Wohnhäuser, die Vielfalt…

architektur auftragsfotografie
Alte Heimat

Ich empfinde mich als norddeutschen Europäer. Vor meinem Umzug nach Hamburg bin ich in Burgdorf bei Hannover aufgewachsen. Dort in meiner alten Heimat sind diese Bilder entstanden, und es entwickeln sich stetig…

natur-und-landschaft reisen
Nachttripp ostwärts

Zwischen Hamburg und Kühlungsborn | Zwischen Abiball und Schulfreundbesuch | Ein kurzer Blick in den Rückspiegel und dann nur noch Abfahrt suchen, innehalten und die Linse gen Nordwesten.  

fotokunst natur-und-landschaft reisen
Lager | Platz

Wie stellt man viel Platz dar? Diese Frage beschäftigte ein Hamburger Logistik-Unternehmen und beauftragte mich mit der gestalterischen Umsetzung ihrer neuen Website. Das fotografische Ergebnis entlang der gelben Linien siehe hier.  

architektur auftragsfotografie
Hamburg

Seit 1990 ist Hamburg meine neue Heimat. Hier bin ich, und hier bleibe ich. Motive soweit das Auge reicht. Der Hafen, die Elbphilharmonie, die Alster, die Speicherstadt, die pulsierende City, der Michel,…

architektur reisen
LUSTiS 53,6 | Brasserie, Event, Biergarten

USTiS 53,6 heißt eine beliebte Brasserie im Hamburger Westen in Schenefeld. Entspanntes Feiern oder ein Treffen unter Gleichgesinnten, hier ist ein guter Platz für den Feierabend. Die großen und trotzdem gemütlichen Räumlichkeiten…

auftragsfotografie gastro
Lieblingsbilder

Manchmal ist das Gefühl schon beim Auslösen da: Das wird ein Lieblingsmotiv! Oft kommt diese Gewissheit erst über einen längeren Zeitraum zustande, wenn das Bild schon in verschiedenen Formaten, auf unterschiedlichen Materialien…

fotokunst natur-und-landschaft reisen
Monochrome 1

Seit jeher hat Schwarz-Weiß Fotografie ihren ganz eigenen Reiz. Ich kann mich dem nicht entziehen. Die Aufnahmen in diesem Portfolio zeigen überwiegend Architektur, Stadtbilder und Landschaftsaufnahmen. Eine freie Auswahl.

architektur natur-und-landschaft reisen schwarz-weiss
Der Salon.

Jeder Raum, jedes Büro, jedes Geschäft hat seine ganz eigenen Achsen. Lasst uns gemeinsam ein bisschen Zeit nehmen, diese individuellen Perspektiven für eine optimale Darstellung zum Beispiel für Eure Website oder den…

auftragsfotografie schwarz-weiss
Nothing was found. Maybe try another keyword?